1. Startseite /
  2. Stickerei Dresden /
  3. Frottiertücher besticken

Frottiertücher mit eigener Stickerei

Das Besticken von Frottier, oft verwechselt mit Frottée, führen wir in hoher Qualität aus. Unsere hier angebotenen Duschtüchern, Handtüchern und Sportschals sind Frottiertücher und werden immer individuell bestickt. Mit Ihren Logos, Namen und Motiven personalisieren wir die Tücher so zu einem persönlichen Präsent oder zu einem individuellen Werbeartikel.

Sporthandtuch besticken ...

Sportschal besticken
Aktive Sportler kennen es, das unbedingte Gefühl, sich den Schweiß aus dem Gesicht wischen zu müssen. Sehr praktisch ist da unser Sporthandtuch. Mit den Maßen 30 cm x 130 cm kann man es um den Hals tragen und hat es bei Bedarf sofort zur Hand. Diese sportlichen Handtücher sind das ideale Schweißtuch beim Tennis, im Fitness-Studio oder nach dem Joggen. Die Sporthandtücher besticken wir mit Ihrem Logo, Namen und Schriftzug. Wie es schon der Name sagt, werden die aus 100% gekämmter Baumwolle bestehenden schmalen Handtücher gern im Sportbereich eingesetzt.

Duschtuch mit Stickerei ...

Duschtuch besticken
Duschtücher haben eine übliche Tuchgröße von 67 cm x 140 cm. So verwundert es auch nicht, dass diese klassische Frottierware ihren Einsatz in Bad, Wellness und Spa findet. Auch diese Tücher stehen in unterschiedlichen Tuchfarben zur Verfügung und wir besticken diese mit Ihren Logos und Namen. Duschtücher mit edler einer Stickerei sind der Renner bei Geschenkideen. Verpackt in einem Geschenkkartons liefern wir die bestickten Tücher zu günstigen Preisen und kurzfristig.

Badetücher besticken ...

Badetuch besticken
Noch etwas größer als die Duschtücher sind unsere Badetücher aus 100 % Baumwolle. Wer also den gesamten Körper einwickeln möchte, hat mit den 100 cm x 150 cm großen Textilien die Gelegenheit dazu. Im Firmenbereich sind gerade Hotels, Fitness-Studios, Physiotherapien und Wellnesseinrichtungen Hauptkunden für die bestickten Badetücher. Da auch diese Frottiertücher von uns mit einer individuellen Stickerei veredelt werden, finden die Badetücher als ein hochwertiges Präsent in Sportvereinen und Firmen Absatz.

Handtücher besticken ...

Handtuch besticken
Handtücher werden gern auch als Gästetuch oder Gästehandtuch bezeichnet. Schon ab 10 Stück ist eine Veredlung mit einer individuellen Stickerei möglich. Ob es ein gestickter Name, ein Firmenlogo oder ein anderes Motiv ist, ist dabei gleich. Möglich sind die Varianten "Handtuch mit Logo", "Handtuch mit Schrift (Name oder Text)" oder "Handtuch mit Logo und Name". Die Tuchgröße dieser Frottiertücher beträgt 50 cm x 100 cm. Eine Stickerei oberhalb der Bordüre ist in vielen Farben möglich.

Stickerei auf Frottiertücher

Alle von uns bestickten Badtextilien gehören zur Gruppe der Frottiertücher. Doch worin besteht der Unterschied zwischen Frottée und Frottier?

Unterschied zwischen Frottée und Frottier

Nur wenigen Menschen wissen, dass es sich bei den beiden Materialbezeichnungen um zwei grundlegend verschiedene Materialien handelt. Umgangssprachlich hat sich der Begriff Frottee oder Frotteetuch eingebürgert. Für Tücher aus Frottée ist das nicht verkehrt. Aber eben nicht für die qualitativ höheren Frottiertücher.
Der Hauptunterschied wird beim Weben erzeugt. Wir möchten Sie hier nicht mit langweiligen Details strapazieren. Vielleicht soviel: Frottée ist ein glattes Gewebe, die typischen Schlingen (z.B. eines Handtuches) werden schon vor dem eigentlichen Webprozess durch das Garn erzeugt. Frottier dagegen entsteht durch eine aufwendige Webtechnik aus zwei Kettsystemen, welche die Schlingen auf beiden Seiten des Tuches weben. Die Saugkraft, auf die es bei Handtüchern z.B. nun mal ankommt, ist so entschieden höher.

Wie so oft im Leben, so auch hier. Der höhere Aufwand bei der Herstellung hat eine höhere Qualität zur Folge, was sich ggf. auch im Preisunterschied zeigt. Aber auch in der Haltbarkeit. Stehen Sie also das nächste Mal vor der Entscheidung, welches Tuch gekauft werden soll, dann greifen Sie bitte zur Frottierware. Tücher aus diesem Material sind deutlich dichter, stabiler, haltbarer und am Ende auch preisgünstiger.

Frottierware mit Ihrem Logo oder Motiv.

Wir führen Stickarbeiten immer völlig individuell aus. Vorgestickte Motive für Anlässe, wie z.B. Junggesellinnenabschied (JGA), Hochzeit, Schuleinführung oder diverse Tiere können wir nicht bieten. Eine persönliche und kreative Stickidee zur Hochzeit dagegen kann ein sehr schönes Geschenk sein.

Zum Sticken von Motiven, Logos, Vereinswappen und Firmensignets muss ein Stickprogramm erstellt werden. Die Kosten für diesen einmaligen Vorgang werden nur beim Erstauftrag angerechnet. Zum Einsticken von Schriftzüge und Namen in Standardschriften (z.B. Arial) ist dies nicht notwendig. Die Platzierung der Stickmotive erfolgt in der Regel oberhalb der Bordüre. Wir passen die Bestickung entsprechend dem Tuch an. Bei Stickgarnen können wir reichlich 200 Farbabstufungen anbieten. Achtung, Seiftücher, auch Waschhandschuhe genannt, sind aufgrund der Größe nicht immer für eine Motivstickerei geeignet.

Von A bis Z ...

Finden Sie alle Produkte, Themenbereiche, Informationen und Erklärungen von A - Z. Schnell und einfach alle Links von Allgemeine Geschäftsbedingungen über Nickituch Damen bis zu Zahlungsbedingungen - eben von A bis Z.