Sie befinden sich hier:
  1. Home /
  2. News, Hintergrundwissen, Interessantes

Newsblog, Hintergrundwissen, Interessantes ...

18. September 2019

Blaudruck ist Kulturerbe

blaudruck kulturerbe
Sie ziemlich still und leise und meist nur von Insidern bemerkt, wurde im Juni 2019 ein jahrhundertaltes Handwerk als Immaterielles Kulturerbe anerkannt. Es handelt sich um den Blaudruck, ein Druckverfahren zur Stoffveredelung.

Nach Angaben der UNESCO-Kommission soll es in Europa gerade noch 27 Blaudruckwerkstätten, zwölf davon in Deutschland, geben. Wir werden keine umfangreichen Beschreibungen oder Kopien von Beschreibungen zum Blaudruck wiederholen. Trotzdem halten wir eine kurze Erklärung zu diesem traditionellen Kunsthandwerk als nicht unwichtig. (*) Vielleicht lesen Sie weiter ...
15. August 2019

Modische Berufsbekleidung liegt voll im Trend ...

modische berufsbekleidung
... besonders wenn sie personalisiert veredelt ist. Dazu zählen ein hochwertiger Textildruck, haltbare Transfer Patches und eine edle Stickerei.

Dabei ist es egal, ob Sie in der Gastronomie und Hotelbranche tätig sind, Ihre Mitarbeiter im Verkauf und Handel, bzw. bei Messe / Promotion auftreten oder im Handwerk und der Industrie angesiedelt sind. Einzig was zählt, ist Qualität!

Arbeitskleidung in all den angeführten Bereichen sollte repräsentativ, funktionell sowie pflegeleicht sein. Die Anforderungen lassen sich leicht zusammenstellen. Lesen Sie einfach selbst ...
02. August 2019

Die Mindestbestellmenge bei einer Stickerei ...

stickerei bestellmengen
... wird oft mit 1 Stück gewünscht. Anwendungen zum Sticken gibt es genügend, so z.B. das einzelne Handtuch mit einem persönlichen Monogramm, der Bademantel mit dem Familienwappen oder das Hundehalsband mit dem Namen des Lieblings. Möglich ist das. Ist es aber finanziell immer attraktiv?

Seit über einem Vierteljahrhundert liefern wir individuell bestickte Textilien bzw. in Lohnstickerei veredelte Produkte für geringe Bestellmengen und natürlich auch Aufträge mit großen Stückzahlen. Ab dem 2. August 2019 gibt es eine kleine Änderung. Lesen Sie einfach selbst ...
17. April 2019

Zahlbar innerhalb von 14 Tagen ...

zahlbar in euro
... und die Wirkung unseres Forderungsmanagement. Selten, ganz selten, stellen wir uns die Frage: sind unsere Preisangebote etwa doch zu niedrig? Wir lassen aber erst keinen Zweifel aufkommen und sagen: NEIN! Wir kalkulieren natürlich so, dass wir alle wirtschaftlichen Notwendigkeiten finanziell abdecken können und dass unsere Kunden zufrieden sind.

Warum überfallen uns dann ab und an solche Ideen? Weil es eben auch Kunden gibt, die es gern etwas intensiver haben. Warum und wieso? Lesen Sie einfach selbst ...
02. April 2019

Laufshirts für den Firmenlauf

laufshirt firmenlauf
Ausdauerlauf, Jogging oder einfach nur eine Runde drehen, das waren die ersten Bezeichnungen für eine Freizeitbeschäftigung, die in den 1970er Jahren intensiver bekannt wurde. Seit dem Beginn sind einige Jahre vergangen und viel hat sich verändert.

Inzwischen wurden die klassischen Laufveranstaltungen wie Stadtlauf, Marathon, Halbmarathon oder Crosslauf durch eine Kategorie erweitert - den Firmenlauf. Fitness fürs ganze Team. Gemeinsam mit anderen trainieren, gemeinsam an einem Laufevent teilnehmen und dann diesen auch gemeinsam finishen. Alles in den zur Firma und zum Event passenden Laufshirts und natürlich im persönlichen Design. Wir zeigen hier wie alles begann, was möglich ist und dass wir unsere Firmenlaufshirts auch preiswert und schnell in Deutschland produzieren können. Weiter lesen...
15. März 2019

Vereinsbekleidung mit Logos besticken

logos sticken
Vereinskleidung ist fast immer Teamkleidung. Beim gemeinsamen Auftreten wird mit dem Tragen von Textilien in einem einheitlichen Outfit die Verbundenheit mit dem Verein oder der Organisation öffentlich gezeigt. Dabei spielt es nicht so sehr die Rolle, ob es sich um einen Sportverein, einen Freizeitverein oder eine weltweite Vereinigung wie z.B. Rotary International handelt.

Zum Veredeln der Vereinstextilien mit entsprechenden Logos, Motiven und Schriftzügen hat sich die Stickerei als günstig erwiesen. Die Ausführung ist schon ab kleinen Stückzahlen möglich und Nachbestellungen erfordern oft keinen hohen Aufwand und sind preisgünstig.
Weiter lesen...
14. Februar 2019

Unsere Sonderaktion zu Weiberfastnacht

krawatten sonderaktion
Ritsch ratsch, weg ist die schöne Krawatte
Mit der Weiberfastnacht beginnt auch 2019 wieder der Straßenkarneval. Es ist der letzte Donnerstag vor der Fastenzeit, an dem die Frauen mit dem Abschneiden der Krawatten erklären, dass sie nun die (Karnevals)-Macht haben. Für die richtigen Narren geht mit diesem Tag der Karneval also erst richtig los.

So ist es inzwischen nicht nur in den Karnevalshochburgen Brauch geworden, den Herren der Schöpfung die Krawatte zu verkürzen. Selbst in vielen Firmen und Einrichtungen müssen die „Schlipsträger“ an diesem Tag um das edle Stück bangen.
Weiter lesen...
07. Februar 2019

Fleecejacken mit Wuschmotiv besticken - unsere Tipps

fleecejacken besticken
Jacken und Westen aus Fleece haben sich seit vielen Jahren in nahezu allen Bereichen des Lebens etabliert. So nutzen Vereine diese kuschelig, warme Kleidung in fast allen Sparten und Abteilungen als Vereinskleidung. Ebenso beliebt und mit einem fast unerschöpflichen Einsatzspektrum gekennzeichnet, werden diese modernen Textilien als modische Berufsbekleidung eingesetzt.

Diese modernen Textilien besitzen eine ganze Anzahl von guten und praktischen Eigenschaften. Leider wurden sie aber in den letzten Jahren auch verstärkt im Zusammenhang mit Umweltverschmutzung in den Fokus gerückt. Was ist dran? Also doch lieber keine Fleecejacken mit einer eigenen Stickerei? Wie ist die Tendenz? Weiter lesen...
* Foto: © Deutsche UNESCO-Kommission / Till Budde